Wir sind auch auf Instagram aktiv, schaut mal rein!
www.instagram.com/tc_eberstein
_____________________________
Sommerfest mit Ata am 06.07.26
Seid dabei!
Liebe TCE-Mitglieder, liebe Eltern unserer Tennisjugend,
wir freuen uns sehr, euch zu unserem 2. TCE-Sommerfest am Montag, 06.07.2026 ab 18.00 Uhr auf unsere schöne Tennisanlgage einzuladen!
Montags trainiert ein Großteil unserer Jugend, sodass wir die perfekte Gelegenheit haben, Vereinsleben, Tennis und Geselligkeit miteinander zu verbinden. 🎾☀️ Besonders freuen wir uns, dass Ata
auch in diesem Jahr wieder für uns grillen wird! 🔥🍔🌭
Unser erstes Sommerfest im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und ein echtes Highlight. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass Ata diese tolle Aktion erneut unterstützt. Schon jetzt ein
herzliches Dankeschön an Ata für dieses großartige Sponsoring und seinen Einsatz für unseren Verein! 👏
Damit der Abend für alle entspannt wird, freuen wir uns außerdem über Unterstützung:
Tragt euch bitte in die Helferliste ein: https://nuudel.digitalcourage.de/jtvKitIuG81OT7Ag nach dem Motto: viele Hände, schnelles Ende. 😉
Freut euch auf einen lockeren Sommerabend, nette Gespräche, leckeres Essen, gute Stimmung und viele bekannte Gesichter. Hier kommen Generationen zusammen – unsere Nachwuchstalente, Eltern und
langjährigen Vereinsmitglieder. Genau das macht unseren TCE aus! 🎾😊
Lasst uns gemeinsam einen schönen Abend auf unserer Anlage verbringen!
Bitte nutzt die o.g. Anmeldefunktion und gebt an, mit wie vielen Personen ihr kommt. Das hilft uns bei der Planung und sorgt dafür, dass ausreichend für alle da ist.
Wir freuen uns auf euch und einen tollen Abend mit der gesamten TCE-Familie!
Verbandsspiele im Juni
Unsere Teams freuen sich über jede Unterstützung – ob auf unserer Anlage oder auswärts bei unseren Gegnern.
Heimspiele im Juni
Do. 18.06; 09:30 Uhr: Damen 60 Doppel gegen ASC Grünwettersbach
15:30 Uhr: U12 gegen TC Bischweier
Fr. 19.06; 15:30 Uhr: U15 gegen Ski-Club Ettlingen
Sa. 20.06; 09:30 Uhr: U18 gegen TSG TC GW Baden-Baden/TC BW Baden-Baden
So. 21.06; 09:30 Uhr: Herren gegen TC Bühlertal
Damen gegen TC Rebland
Do. 25.06; 15:30 Uhr: U12 gegen TSG TC Kuppenheim/TC RW Muggensturm
Fr. 26.06; 15:30 Uhr: U15 gegen TC RW Baden-Baden
Auswärtsspiele im Juni
Fr. 19.06; 15:30 Uhr: TV Lichtenau gegen U15
Do. 25.06; 15:30 Uhr: TV Lichtenau gegen U12
Fr. 26.06; 15:30 Uhr: TC Bischweier gegen U15
So. 28.06; 09:30 Uhr: TC Bühlertal gegen Damen
14:00 Uhr: TV Sandweier gegen Herren
Ergebnisse der letzten Woche:
Tv Mörsch gegen Damen 60 Doppel 2:2
U12 gegen TC Iffezheim 1:5
TC Greffern gegen U12 0:6
U18 gegen TC RW Baden-Baden 0:6
Damen 50 gegen TC RW Durmersheim. 6:0
Damen gegen TC Bühl 3:3
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern erfolgreiche Begegnungen und freuen uns über zahlreiche Fans, die unsere Teams unterstützen.
Der Tennisverein freut sich über eine neue Sitzbank auf dem Hartplatz, die durch eine großzügige Spende von Michael Mink ermöglicht wurde. Die Bank bietet künftig Spielerinnen, Spielern und Zuschauerinnen sowie Zuschauern eine bequeme Sitzgelegenheit und trägt zur weiteren Aufwertung unserer Anlage bei.
Der Verein bedankt sich herzlich bei Michael Mink für die Unterstützung und das Engagement. Solche Beiträge stärken das Vereinsleben und kommen allen Mitgliedern zugute.
Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft U12 gegen den TC Greffern am 11. Juni 2026
Am 11. Juni ging es für unsere 1. Mannschaft U12 zum TC Greffern zu ihrem dritten Spiel der Saison. Unsere vier Spieler Elias Kimmig, Manuel Hartmann, Moritz Eisele und Jonas Kimmig konnten erfolgreich alle Einzel und Doppel für sich entscheiden und sichern sich aktuell den zweiten Platz in der Gesamttabelle. Herzlichen Glückwunsch!
Die Verbandsrunde 2026
Der TC Eberstein startet in einen spannenden Juni. Unsere Teams freuen sich über jede Unterstützung – ob auf unserer Anlage oder auswärts bei unseren Gegnern.
Heimspiele im Juni
Do. 11.06; 15:30 Uhr: U12 gegen TC Iffezheim
Sa. 13.06; 09:30 Uhr: U18 gegen TC RW Baden-Baden
Sa. 13.06; 14:00 Uhr: Damen 50 gegen TC RW Durmersheim
So. 14.06; 09:30 Uhr: Damen gegen TC Bühl
Do. 18.06; 09:30 Uhr: Damen 60 gegen ASC Grünwettersbach
Do. 18.06; 15:30 Uhr: U12 gegen TC Bischweier
Fr. 19.06; 15:30 Uhr: U15 gegen Ski-Club Ettlingen
Sa. 20.06; 09:30 Uhr: U18 gegen TSG TC GW Baden-Baden/TC BW Baden-Baden
So. 21.06; 09:30 Uhr: Herren gegen TC Bühlertal
So. 21.06; 09:30 Uhr: Damen gegen TC Rebland
Do. 25.06; 15:30 Uhr: U12 gegen TSG TC Kuppenheim/TC RW Muggensturm
Fr. 26.06; 15:30 Uhr: U15 gegen TC RW Baden-Baden
Auswärtsspiele im Juni
Do. 11.06; 9:40 Uhr: TV Mörsch gegen Damen 60
Do. 11.06; 15:30 Uhr: TC Greffern gegen U12
Fr. 19.06; 15:30 Uhr: TV Lichtenau gegen U15
Do. 25.06; 15:30 Uhr: TV Lichtenau gegen U12
Fr. 26.06; 15:30 Uhr: TC Bischweier gegen U15
So. 28.06; 09:30 Uhr: TC Bühlertal gegen Damen
So. 28.06; 14:00 Uhr: TV Sandweier gegen Herren
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern erfolgreiche Begegnungen und freuen uns über zahlreiche Fans, die unsere Teams unterstützen.
Jedermann-Tennis am 24. und 25. 05.2026
Wir möchten euch am Sonntag 24. Mai und Pfingstmontag 25. Mai jeweils ab 12 Uhr wieder zum Jedermann-Tennis einladen, unsere Ballmaschine "Olga" ist auf dem Platz und jeder ist eingeladen, ein
paar Schläge mit ihr zu machen.
Außerdem stehen euch Spielpartner zur Verfügung oder es wird kunterbunt durchgemischt. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach vorbei.
Clubturnier 2026 – Schläger raus, es wird spannend!
Für alle, die neue Spielpartner kennenlernen, sich sportlich messen oder einfach mal unter echten Wettkampfbedingungen den Schläger schwingen möchten, haben wir genau das Richtige:
🎾 Unser Clubturnier 2026 steht in den Startlöchern! 🎾
Anmeldeschluss ist der 07.06.2026.
Die Spieltermine werden ganz entspannt individuell vereinbart – gespielt werden kann sogar bis in den Herbst hinein. Also genug Zeit, um sich taktisch vorzubereiten oder noch schnell am Aufschlag
zu feilen 😉
Wir bieten folgende Wettbewerbe an:
• Damen Einzel
• Herren Einzel
• Damen Doppel
• Herren Doppel
• Mixed
Wer noch keinen Doppel- oder Mixedpartner hat, darf sich natürlich trotzdem gerne anmelden – wir finden dann einen passenden Spielpartner.
Geplant sind 3er- oder 4er-Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielt.
Wir stellen die Gruppen nach Spielstärke und Alter zusammen – so könnten zum Beispiel eine Herren 50 oder Damen 40 Gruppe entstehen. Fair, spannend und mit hoffentlich vielen langen Ballwechseln!
Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele diese Gelegenheit nutzen und mitmachen. Je mehr dabei sind, desto schöner wird’s!
Also: Anmeldung nicht vergessen – wir freuen uns auf euch!
Bei Fragen, Ideen oder besonderen Wünschen einfach jederzeit melden.
Jedermann-Tennis am 17.05.2026
Wir möchten euch am Sonntag 17. Mai ab 14 Uhr wieder zum Jedermann-Tennis einladen, unsere Ballmaschine "Olga" ist auf dem Platz und jeder ist eingeladen, ein paar Schläge mit ihr zu
machen.
Außerdem stehen euch Spielpartner zur Verfügung oder es wird kunterbunt durchgemischt. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach vorbei.
Unser neuer Webshop
Wir haben tolle Neuigkeiten für euch: Ab sofort hat der TCE einen eigenen Webshop unter https://shop.teamshirts.de/tce/collection/10344
Dort könnt ihr ganz unkompliziert Sport- und Tenniskleidung im TCE-Style bestellen – ganz individuell für euch selbst. Ob Shirt, Jacke, Hoodie oder andere Sportkleidung – vieles kann sogar mit
eurem Namen personalisiert werden. So seid ihr nicht nur sportlich, sondern auch stylisch auf und neben dem Platz unterwegs. 🎾👕
Ein ganz großes Dankeschön geht an Manuela, die sich mit viel Einsatz, Geduld und Mühe darum gekümmert hat, dass dieser Shop entstehen konnte. Liebe Manuela – ohne dich wären wir wahrscheinlich
noch im Trikot-Dschungel verloren! 😊
Auch Doris möchten wir herzlich danken: Sie hat den Link zum Webshop für euch direkt unter „Aktuelles“ auf unserer Homepage eingebunden. Dort könnt ihr also ganz bequem vorbeischauen, stöbern und
vielleicht schon eure neuen Lieblings-Sportsachen entdecken.
Übrigens: Über diesen Button kommt ihr auch direkt zu unserer Platzbuchung – doppelt praktisch also! 🎾
Also: Reinschauen, stöbern und vielleicht schon bald im neuen TCE-Outfit auf dem Platz glänzen!
Jedermann-Tennis am 25. April 2026
Für alle, die Lust und Zeit haben, bieten wir am kommenden Samstag wieder unser Jedermann-Tennis an.
Je mehr da sind, desto mehr Spaß macht es, weil wir dann immer wieder durchmischen können, ob jung oder erfahren, Anfänger oder Fortgeschritten, alle sind herzlich willkommen.
Wer unsere neue Ballmaschine ausprobieren möchte, ist ebenso willkommen.
Meldet euch an, damit wir eine entsprechende Anzahl von Plätzen auch reservieren können.
Und wer Samstag nicht kann (oder auch gerne zweimal spielen möchte) , Sonntag von 10 bis 12 Uhr gibt es eine weitere Gelegenheit.
Wir freuen uns auf Spaß und Spiel!
Wir starten in die neue Tennissaison!
Am Samstag, den 18.04.26 findet unser Tag der offenen Tür statt und am Sonntag, den 19.04.26 starten wir endlich gemeinsam in den Frühling mit unserer Saisoneröffnung. Damit beide Tage ein voller Erfolg werden, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen 🙌
Wir suchen Helferinnen und Helfer für verschiedene Bereiche:
Bitte tragt euch in die Liste unter dem folgenden Link ein, wann und wobei ihr helfen könnt.
Jede Unterstützung – egal ob kurz oder länger – hilft uns sehr!
Vielen Dank für eure Mithilfe 💙
Endlich geht’s wieder los! 🎾
Am 18. April starten wir mit unserem Tag der offenen Tür in die neue Saison.
Unsere Trainer Ulrike und Daniel bieten Training für alle Interessierten an – und natürlich auch für euch, sofern noch Plätze frei sind.
Wenn das Wetter mitspielt, läuft auch unsere Ballmaschine – also beste Voraussetzungen, um wieder richtig durchzustarten!
Für Essen und Getränke ist natürlich ebenfalls gesorgt.
Am 19. April feiern wir dann unsere offizielle Saisoneröffnung:
Ab 11 Uhr könnt ihr spielen und trainieren, und ab 13 Uhr wird gemeinsam gegrillt.
Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch und einen richtig schönen Start in die Saison!
Arbeitseinsatz am 11.04.2026
Am 11. April planen wir unseren nächsten Arbeitseinsatz, das Clubhaus muss geputzt werden, die Terasse und die Anlage müssen auf die Saison vorbereitet werden.
Wir freuen uns auf viele helfende Hände.
Es gibt immer was tun, wer am 11. nicht kann, aber trotzdem helfen möchte, darf sich gerne bei Angelika melden.
Am 02. März 2026 fand im Clubhaus unsere Mitgliederversammlung statt – ein Abend voller Rückblicke, neuer Impulse und Vorfreude auf die kommende Saison.
Besonders freuen wir uns über den positiven Mitgliederzuwachs im Jahr 2025, der zeigt, wie attraktiv und lebendig unser Vereinsleben ist.
Sportlich konnten wir große Erfolge feiern: Unsere U18 sowie die Damen 50 sicherten sich jeweils die Meisterschaft. Mit fünf Jugendmannschaften und vier Erwachsenen-Teams gehen wir nun voller
Motivation in die Saison 2026.
Bei den Neuwahlen wurde Angelika Frehn als 1. Vorsitzende bestätigt. Neu im Vorstand ist Silke Bamberger als Jugendwartin. Unterstützt wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Manuela Kimmig,
Silke Hintzen und Melanie Hartmann. Die Pressearbeit übernimmt Lea Nachbargauer.
Ein besonderer Moment waren die Ehrungen: Klaus Kühn wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, Rolf Grafe wird nachträglich geehrt. Doris Wandler und Detlef Frerichs wurden für ihr
großes Engagement besonders gewürdigt.
Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison: Am 18. April starten wir mit einem Trainingstag – auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und Tennis auszuprobieren. Für
unsere jüngsten Gäste bieten wir ein Schnuppertraining für Kinder von vier bis sechs Jahren an.
Und schon jetzt vormerken: Am 19. April 2026 findet unsere offizielle Saisoneröffnung statt.
Wir freuen uns auf eine sportliche, erfolgreiche und gemeinschaftliche Saison 2026!
Einladung zum Arbeitseinsatz am Samstag, 07.03.2026 10:00 - 14:00
So langsam kommt der Frühling und wir sollten unsere Anlage aus dem Winterschlaf erwecken.
Dazu möchten wir am Samstag ab 10 Uhr Hartplatz und Ballwand säubern und rund um die Anlage Geäst und ähnliches aus dem Weg räumen.
Wir freuen uns auf fleißige Helfer:innen.
Neujahrsempfang am 10. 01.2026
Es war fast wie Weihnachten, aber eben nur fast - nach einigen Jahren Pause hatte der Vorstand zum Neujahrsempfang eingeladen.
Draußen dicke Schneeflocken und märchenhafte Winterlandschaft, drinnen ein gemütlich beheiztes Clubhaus und mittendrin die neue Ballmaschine. Nach den Begrüßungsworten der ersten Vorsitzenden Angelika Frehn konnte das „Weihnachtsgeschenk“ ausgiebig in Augenschein genommen werden. Die Jugend, die dieses technische Hilfsmittel genau unter die Lupe nahm, hätte es wohl am liebsten gleich ausprobiert, aber da müssen sich alle noch bis zur Saisoneröffnung gedulden.
Während sich die Erwachsenen im Clubhaus bei Bratwurst und Steak von der Plancha sowie Glühwein, Punsch und anderen edlen Getränken viel zu erzählen hatten, amüsierte sich die Jugend draußen im
Schnee. Sie sorgten für einen wohl ganz seltenen Anblick auf der
Anlage, plötzlich stand er da, der “Tennis“-Schneemann.
Das Resümee der Präsidentin über diesen netten Nachmittag: "Es war ein gelungener Start ins neue Vereinsjahr, bleibt alle gesund und freut euch auf den Start der Saison im April!"
