News


  •  08.07.2020

Liebe Clubmitglieder,

 

Wir können jetzt wieder auf allen 4 Plätzen spielen!

Bitte beachtet aber auch hier unsere aktuellen Corona-Regeln.

 

Unser Buchungssystem ist entsprechend angepasst. Voraussetzung ist,

dass alle Spieler registriert sind.

https://network-booking.de/BTV/TC-Eberstein/login.php

 

Falls jemand Schwierigkeiten mit der Registrierung hat, bitte anrufen
07221 7029356

 

Viel Spaß beim Tennis!


  •  06.06.2020

Liebe Clubmitglieder,

 

ab sofort kann auch Doppel gespielt werden.

Bitte beachtet aber auch hier unsere aktuellen Corona-Regeln.

 

Unser Buchungssystem ist entsprechend angepasst. Voraussetzung ist,

dass alle Spieler registriert sind.

https://network-booking.de/BTV/TC-Eberstein/login.php

 

Falls jemand Schwierigkeiten mit der Registrierung hat, bitte anrufen
07221 7029356

 

Viel Spaß beim Tennis!


  •  11.05.2020

Ab dem 11. Mai 2020 dürfen wir wieder Tennis spielen!

 Bitte beachten Sie dazu unsere Regeln.

 

Es ist zwingend erforderlich, vor dem Spiel einen Platz zu buchen.

 Hierzu senden Sie eine E-mail an:

tennis@tc-eberstein.de

oder testen unser neues Buchungssystem:

https://network-booking.de/BTV/TC-Eberstein/login.php




  •  20.04.2020

Unsere Tennisplätze stehen bereit ...

 

Eigentlich sollte an diesem Wochenende die Freiluftsaison 2020 mit einem kleinen Turnier und einem Empfang eröffnet werden.

 

Doch wie alle anderen Veranstaltungen fällt auch diese der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Vorbereitungen der Plätze durch eine Fachfirma und einigen Mitgliedern wurden abgeschlossen, die Plätze instand gesetzt sowie die Clubhausterrasse von den letzten Spuren des Winters befreit.

 

Jetzt warten wir alle sehnsüchtig auf eine weitere Lockerung der Einschränkungen, um bald wieder Tennis spielen zu dürfen.

 

Bleiben Sie alle gesund!


  •  21.3.2020

Unser geplanter Arbeitseinsatz am 21.3.2020 wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis auf Weiteres verschoben.


  •  13. und 14.3.2020

Toll, dass einige fleißige Clubmitglieder am 13. und 14.3. schon mal kräftig Vorarbeit geleistet haben!


  •  17.02.2020

Mitgliederversammlung vom 17.02.2020

 

Neuwahlen beim Tennisclub Eberstein

 

Jüngst hatte der TCE zu seiner Mitgliederversammlung ins Clubhaus eingeladen. Die 1. Vorsitzende Margit Faehndrich eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2019. Besondere Erwähnung schenkte Sie dem Jubiläumsfest, 50 Jahre TCE, das im Sommer gebührend gefeiert wurde. Hier dankte sie nochmals ausdrücklich den vielen Sponsoren, ohne die das Jubiläum in der Form nicht möglich gewesen wäre. Sehr erfreulich sei im Berichtsjahr außerdem ein enormer Zuwachs an aktiven Mitgliedern zu verzeichnen.

 

Bedauerlicherweise gab sie auch bekannt, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen würde. Mit einem kräftigen Applaus wurde ihr für die letzte Amtshandlung, sowie für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren gedankt. Zum letzten Mal berichtete Schriftführerin Dorothea Frey über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Auch sie wollte nach 10 Jahren das Amt abgeben. Dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist, konnte Schatzmeisterin Sonja Reinauer berichten. Ihre einwandfreie und sauber geführte Buchhaltung konnte Kassenprüferin Doris Wandler bestätigen, damit wurde Sonja Reinauer und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

 

Bei den anstehenden Neuwahlen für Erster Vorstand, Jugendwart, Schriftführer und Beisitzer gab es folgendes Ergebnis: Zur 1.Vorsitzenden wurde Angelika Frehn, zur Jugendwartin Ulrike Kominek und zum Beisitzer Roland Herr gewählt. Leider konnte für das Amt des Schriftführers noch niemand gefunden werden.

 

Die erste ehrenvolle Aufgabe der neuen Vorsitzenden Angelika Frehn war, den scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent zu danken und die neu Gewählten zur vertrauensvollen Zusammenarbeit im Gremium willkommen zu heißen.

 

Gemeinsam mit dem zweiten Vorstand Norbert Metz, nahm sie dann die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder vor. Für 50 Jahre wurden mit Urkunde und Präsent geehrt: Tilla Warth und Adelbert Knobloch, für 40 Jahre: Ingeborg Maier und für 25 Jahre: Helmut Goerigk, Sofia Gruner und Alice Reiß. Diese langjährigen Mitglieder sind auch ein Beweis dafür, dass das Klima im Verein stimmt und das solle auch weiterhin so bleiben.

 

Mit diesen Worten gab Angelika Frehn gleich einen Ausblick auf die Aktivitäten der kommenden Saison: Arbeitseinsatz 21. März, Saisoneröffnung mit Mixed-Turnier für Mitglieder und Nichtmitglieder am 19. April. Weiterhin wird in Kooperation mit der Schule die erfolgreiche Jugendarbeit mit Trainerin Ulrike Kominek fortgesetzt. Die Aktion vom Deutschen Tennisbund “Deutschland spielt Tennis“ (Tennis für Jedermann) wird es wieder geben. Ein Sommerfest mit gleichzeitigem Turnier für die örtlichen Vereine steht wieder auf dem Plan. Nicht zu vergessen sind die vier Mannschaften des TCE, die bei der Medenrunde wieder ihr Bestes geben werden.

 

Mit dem Wunsch für eine tolle, erfolgreiche Saison und einem nochmaligen Dank an alle, auch an die, die im Hintergrund arbeiten und immer für den Verein da sind, wenn helfende Hände gebraucht werden, schloss Angelika Frehn die 51. Mitgliederversammlung des TCE.