News:


  •  30.03.2019
  •  06.04.2019

 

Einladung zum Arbeitseinsatz

 

Die neue Tennissaison steht endlich vor der Tür. Bevor die Sommersaison aber losgehen kann, muss die Tennisanlage noch auf Vordermann gebracht werden. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

  •  Samstag, 30.03.2019 ab 10.00 Uhr
  •  Samstag, 06.04.2019 ab 10.00 Uhr

Die Umlage für alle aktiven Mitglieder ab dem 16.Lebensjahr kann damit abgearbeitet werden!

 

Für Verpflegung wird durch den Verein gesorgt.

 

 Wir freuen uns auf viele Helfer!


 

  • 18.02.2019

Mitgliederversammlung am 18.2.2019

Der Vorstand:  Sonja Reinauer, Dorothee Frey, Edeltraud Kutz, Norbert Metz, Margit Faehndrich, Ingrid Merz und Angelika Frehn

 

Am 18.2.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Eberstein im Clubhaus in Haueneberstein statt. Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Margit Faehndrich, die den vielen Helfern und den Spendern ein herzliches Dankeschön aussprach, gaben die Schriftführerin Dorothee Frey, die Sport- und Jugendwartin Angelika Frehn und die Schatzmeisterin Sonja Reinauer ihre Jahresberichte ab. Die Kassenprüfer Pit Fischer und Doris Wandler bestätigten der Schatzmeisterin eine einwandfreie und sorgfältige Kassenführung. Der TCE hat keine Schulden, ist aber aufgrund der eingehenden Mitgliedsbeiträge nicht in der Lage, Rücklagen zu bilden. Es wurde daher dem Antrag des Vorstandes stattgegeben und einer moderaten Beitragsanpassung einstimmig zugestimmt. Die Beiträge waren seit 2002 unverändert und erforderten diese Maßnahme.

 

Sehr erfreulich war die Kandidatur von Norbert Metz für das Amt des 2. Vorsitzenden, der einstimmig für zwei Jahre gewählt wurde. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Ursula Hasel, alle anderen Vorstandsmitglieder führen Ihre Ämter weiter.

 

Die Vorschau auf die Tennissaison 2019 beginnt wieder mit den beiden Arbeitseinsatzterminen am 30.3. und 6.4.. Die Platzeröffnung ist am 22.4. (Ostermontag) um 11 Uhr. Weiterhin besteht die Kooperation „Schule und Verein“ mit der Hauenebersteiner Schule unter Leitung unserer Trainerin, Ulrike Kominek.

 

Die Medenrunde beginnt Anfang Mai mit der Damen-Spielgemeinschaft mit TC Sandweier, der Damen50-Spielgemeinschaft mit BG Rastatt/ TC Rüppurr, der Damen60-Doppelrunde sowie einer zusätzlichen neuen Jugendmannschaft U10-Spielgemeinschaft mit TC Sinzheim, und voraussichtlich wird noch eine Mixed-Mannschaft gemeldet.

 

Als weitere Aktivitäten sind die Teilnahme an den verschiedenen Vereinsveranstaltungen in Haueneberstein, Wanderungen und Radtouren vorgesehen sowie die Vorbereitungen für das 50jährige Jubiläumsfest, das unser Tennisclub am 20. Juli 2019 ab 16 Uhr auf unserer Clubanlage feiern wird.

 

Nach wie vor freuen wir uns über neue Mitglieder, für die es besondere Angebote gibt. Alle Infos sind wie immer aktuell am Schwarzen Brett und auf unserer Homepage zu finden.

 

Nach 1 ½ Stunden konnte man die Mitgliederversammlung zu aller Zufriedenheit beenden.