Unsere Jugend

JUGENDARBEIT wird beim TCE groß geschrieben

Die Jugendabteilung unseres TCE hat sich für ihre Arbeit herausfordernde Ziele gesetzt. Gemeinsam mit unserer Trainerin versuchen wir die Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Kindern und Jugendlichen ein einfaches, spielerisches Erlernen dieser faszinierenden Sportart und darüber hinaus den Einstieg in den Wettkampf ermöglicht. Unser Bestreben ist es, möglichst viele Kinder an den Tennissport heranzuführen und in die aktive Gemeinschaft unseres Tennisclubs einzubinden.

Unter der Leitung von Angelika Frehn und unserer Jugendwartin und Trainerin Ulrike Kominek bieten wir Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche an. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird dabei großen Wert auf Koordination, Balance, Ausdauer, Ballgefühl und Schnelligkeit gelegt und damit ein altersgerechtes Training gewährleistet - und das alles mit viel Spaß!!!

Das Jugendtraining findet nach den Osterferien immer freitags ab 14 Uhr auf unseren Plätzen statt .

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Angelika Frehn, 1. Vorsitzende

Ulrike Kominek, Jugendwartin und Trainerin: Tel. 0176 82643407