Schule und Verein

Grundschulkinder sollen Spaß an Tennis bekommen

Deshalb beteiligt sich unser Tennisclub gemeinsam mit der Grundschule Haueneberstein an dem Kooperationsprojekt Schule und Verein.

Wir möchten dabei den Grundschülern aus Haueneberstein die Gelegenheit anbieten, außerhalb der Schulzeit die Sportart Tennis kennenzulernen mit dem Ziel, mehr Kinder für den Tennissport zu begeistern, die Lust an Bewegung mit Ball und Schläger zu fördern, Ballgefühl und Ausdauer zu trainieren sowie im Team Sport zu machen.

Im September 2017 startete das Kooperationsprojekt in der Turnhalle in Haueneberstein. Neben Koordinationsschulung und Ballgewöhnung wurden die Kinder spielerisch an das Spiel im Kleinfeld herangeführt.

Das Kooperationsprojekt "Schule-Verein" wird parallel zum Jugendtraining auch weiterhin durchgeführt und beginnt nach den Osterferien immer freitags ab 14 Uhr auf unserer Clubanlage.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, setzen Sie sich bitte direkt mit unserer 1. Vorsitzende Angelika Frehn oder mit unserer Trainerin Ulrike Kominek, Tel. 0176 82643407, in Verbindung.